2015-12 Urlaub Dominikanische Republik / Punta Cana

Nach einem nicht ganz einfachen Jahr fanden wir im Secrets Royal Beach Punta Cana ***** noch entspannte Tage unter der dominikanischen Sonne. Nach 10min Einschulung hatten wir den dominikanischen Segelschein und machten das Meer mit dem Cat unsicher. Gutes Essen und leckere Cocktails fanden sich 1:1 auf der Waage wieder....

GSM Wählgerät für die Abus Privest

undefined

Die Abus Privest besitzt nur ein integriertes Wählgerät für Festnetztelefonie. Ich habe diese Alarmanlage mit dem für unter 100Eur erhältlichen GSM Wählgerät von http://www.adko.de erweitert. Das GSM Modul mit einer Standard SIM Karte bestücken und per PC/USB Kabel programmieren (zB SMS mit definiertem Text wenn Eingang 1 auf 12V wechselt). Die Alarmanlage hat 2 frei definierbare Relaisausgänge, wobei ich einen Relaisausgang mit dem Eingang 1 des Wählgerätes verbunden habe. An der Privest musste noch programmiert werden, dass dieser Relaiskontakt bei Alarm für einige Sekunden geschalten wird.

2015 Gina

undefined

Ich bin Gina die schmusige Hauskatze. Ich bringe die Mäuse nach Hause, mag kein schlechtes Wetter und stehe nicht auf fremden Katzenbesuch.

.... und ich hab gar nichts angestellt - hab eine ganz weiße Weste ähh Pfote.

2015-03 Winterurlaub Rohrmoos

Im März verbrachten wir herrliche Tage in der Bio Pension Aussacher in Rohrmoos, direkt an der Piste - Das Wetter war perfekt und ich versuchte mein Talent als Filmer (GoPro Hero3) und schnitt ein kleines Video....

2014-04 Urlaub Südafrika

Unser schönster Urlaub führte uns 2014 nach Südafrika. In zwei Wochen erkundeten wir mit unserem Mietauto das Land von Johannesburg über Sabie, Krügerpark, Swasiland, Hluhluwe, Durban, Weiterflug nach Port Elizabeth, Knysna, Garden Route bis nach Kapstadt. Es gab sehr viele schöne Begegnungen mit Land, Tieren und Leuten - hier einige der schönsten Bilder:

2012-12 Urlaub Malediven - Vilamendhoo

Im Dezember 2012 verbrachten wir zwei Wochen auf der Barfußinsel Vilamendhoo. Artenvielfältige Tauch- und Schnorchelgänge, gutes Essen und eine schöne Insel machten es zu einem unvergesslichen Urlaub.

2009-07 Hochzeit

undefined

Ich habe meine bezaubernde Agnes am 04.07.2009 in Pfarrkirchen bei Bad Hall geheiratet.